Verein

Die Anadolu Stiftung Bünde wurde im Jahre 2002 zu dem Zweck, Hilfsbedürftigen Menschen in der Türkei und in aller Welt zu helfen. Mittlerweile umfasst unser Verein ca. 150 Mitglieder, welche uns nicht nur durch das Zahlen des Monatsbeitrages, sondern auch in Form von aktiver Mithilfe unterstützen. Auf solch eine hilfsfreudige Gemeinschaft sind wir sehr stolz und versuchen diese bestmöglich zu pflegen und zu fördern. Dabei freuen wir uns natürlich auf jedes neue Mitglied, welches durch die Mitgliedschaft nicht nur ein Wohltat vollbringt, sondern auch unserer hervorragenden Gemeinschaft beitritt.

Sogar lokale Prominenz ist bei uns anzutreffen: Während unser Gründungsmitglied Azmi Tuncay, ehemaliger Türkischlehrer in Bünde, insbesondere den türkischen Mitgliedern bekannt sein wird, vertritt auch Bündes Bürgermeister Wolfgang Koch eine Position in unserem Verein. Im Oktober vergangenen Jahres übernahm er die Schirmherrschaft unseres Vereins, und verhilft uns somit zu weiterer Popularität, was uns sehr wichtig ist, um so viele Menschen wie möglich erreichen zu können!